CLAUS HASEMANN

Ich bin Claus Hasemann, geboren 1967.
Ich bin verheiratet mit meiner Frau Margit und wir haben zwei Söhne, Niclas und Felix.

Neues Wissen, die Verbesserung meiner Therapiemöglichkeiten war und ist immer ein Antrieb für mich gewesen. Neue qualifizierte Therapien, wie die Osteopathie, Mesologie und NIS haben mein therapeutisches Spektrum sehr erweitert.

1985

 

Sport- und Gymnastiklehrer in Waldenburg

1989

 

Masseur- und med. Bademeister in Stockach

1990

 

Physiotherapeut in Konstanz

1995

 

Prüfung zum Manualtherapeut

1996-2001

 

Teilzeitausbildung zum Osteopathen

2001-2003

 

Teilzeitausbildung zum Mesologen

2002

 

Prüfung zum Heilpraktiker

2011

 

zertifizierter NIS Therapeut


UNSERE PHILOSOPHIE

Das primäre Kennzeichen von Leben ist Bewegung. Bewegung ist sowohl körperlich, räumlich, aber auch gedanklich zu verstehen. Deshalb ist ein Mensch, ein Patient immer als ganzes zu betrachten. Nur so kann es gelingen, ein Ungleichgewicht (Krankheit) zu erkennen und zu verstehen.

Wie du schaust, ist was du siehst. Deshalb ist es hilfreich mit mehreren „Brillen“ zu schauen. Denn, wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, so wirst du alle Probleme durch nageln lösen wollen.